Wettbewerb

 

Liebe Bergfreunde

 

Ende August hat gnussgipfu einen Wettbewerb ausgeschrieben. Gesucht wurden Ideen- und Tourenvorschläge für das Tourenprogramm 2021. 

Die Jury beugte sich anfangs Oktober über insgesamt 16 interessante Eingaben. Es bereitete uns grosse Freude, die Vorschläge zu diskutieren und zu beurteilen. Die Wahl eines einzigen Vorschlags fiel uns schwer. Wir beschlossen, den Preis auf drei Eingaben aufzuteilen und die Gewinnerinnen für ihre Wettbewerbseingabe mit je einem 200 Franken Gutschein zu honorieren.

 

Die GEWINNERINNEN sind: Simone HostEsther Erb und Janet Lauper.

Einen Anerkennungspreis für prächtige Ideen erhält Mirjam Arn.

Herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen!

 

Aus den drei Eingaben der Gewinnerinnen wurde eine Dreitages-Tour zusammengestellt. Von Simone übernahmen wir die Idee 1. August-Tour, von Esther Übernachten unter freiem Himmel und von Janet den Vorschlag für eine Tour im Sustengebiet. 

 

1. August-Tour: Die Sterne sind unser Feuerwerk

Leichte Hochtour aufs Sustenhorn, Feiern und Übernachten auf dem Gwächtenhorn

 

Samstag, 31.Juli

Vom Steingletscher über den leichten Klettersteig oder alternativ über den Wanderweg in die Tierbärglihütte.

Sonntag, 1. August

Ohne Zelt, aber mit Schlafsack, Mätteli und Steigeisen starten wir Richtung Sustenlimmi. Nun mit leichtem Gepäck auf das Sustenhorn 3503 m, zurück zum Materialdepot und weiter aufs nahe Gwächtenhorn 3403 m. «Zimmerbezug», kochen, essen, plaudern, Höhenfeuer suchen, den Sternenhimmel beobachten, Sternschnuppen entdecken.

Montag, 2. August

Sonnenaufgang im Schlafsack geniessen, mit Kaffee und Sonne aufwärmen, via Tierbärglihütte zum Steingletscher absteigen.

 

Kosten:

Spezialpreis: 350 Franken pro Person, inkl. Übernachtung mit HP in der Tierbärglihütte.

 

Das Programm 2021 mit der 1. August-Tour erscheint ca. Ende Oktober. Anmeldungen für diese Tour nehme ich selbstverständlich und gerne bereits vorgängig entgegen.