Tour nach Mass


Hast du einen lang gehegten Tourenwunsch? Ist es dein Traum, einmal auf einem Viertausender zu stehen, den höchsten Berner- oder Schweizer Berg im Genuss-Stil zu besteigen? Ich mache dir ein paar Vorschläge:

auf einen leichten Viertausender

Auch mit keiner oder wenig Tourenerfahrung sind folgende Viertausender möglich:

 

Allalinhorn  4027 m;   1 Tag     max. 3 Personen, auch mit Ski

Breithorn    4164 m;    1 Tag     max. 3 Personen, auch mit Ski

Bishorn        4153 m;    2 Tage   max. 3 Personen                             > Anmelden


auf den höchsten Berner

 Das Finsteraarhorn 4274 m, in seiner Form und Abgeschiedenheit ist einmalig. Ein Berg für den ambitionierten Geniesser mit Tourenerfahrung und guter körperlicher Verfassung, zu Fuss oder mit Skis, 1-2 Personen.  

1. Tag: Jungfraujoch-Trugberg-Konkordiahütte

2. Tag: Konkordiahütte-Grünhornlücke-Finsteraarhornhütte

3. Tag: Besteigung Finsteraarhorn

4. Tag: Finsteraarhornhütte-Rotloch-Grimsel oder Münster       > Anmelden


auf den höchsten Schweizer

 Der Traum soll Realität werden! Der höchste, ganz in der Schweiz stehende Berg ist der Dom, ganze 4545 m hoch. Für den ambitionierten Geniesser mit etwas Tourenerfahrung und guter körperlicher Verfassung, 1-2 Personen.

1. Tag: Akklimatisationstour auf das Allalin- oder Breithorn

2. Tag: Täsch-Domhütte

3. Tag: Besteigung Dom

4. Tag: Domhütte nach Täsch                                                             > Anmelden


- Teile mir deine Traumtour, deinen Tourenwunsch nach Mass wie Mönch, Jungfrau, Dufourspitze, Piz Bernina usw. mit.

   Alle Berggipfel besteigen wir im Genuss-Stil, bei guten Wetter und Verhältnissen, ohne Zeitdruck, genüsslich.

- Falls du jemandem eine Tour schenken willst, unterstütze ich dich gerne bei der Berg- und Tourenwahl.  > Kontakt

- Meine Tourenvorschläge oder dein individueller Tourenwunsch nach Mass verrechne ich im Tagestarif zwischen

   Fr. 450 bis 650.--, je nach Tour (excl. Kosten für Anreise/Bergbahnen, Übernachtungen, Unkosten Führer).