Bruno Rankwiler

Ich liebe die Berge, das Draussensein, den gemächlichen Aufstieg in den Tag, die Stille auf dem Gipfel und das Apéro-Plättli nach der Tour. Ich geniesse die stets wechselnden Stimmungen in den Bergen, die kurzen und ewiglangen Momente unterwegs. Was für ein Glück, welch ein Genuss!

 

Als patentierter Bergführer IVBV begleite ich meine Gäste seit vielen Jahren in die Berge. Ich freue mich auf deine Teilnahme an einer meiner Touren oder Spezialitäten!


Umwelt

Es ist mir ein Anliegen, die Touren umwelt- und klimaschonend durchzuführen. Ziel ist es, ein möglichst kleiner ökologischer Fussabdruck zu hinterlassen. 

Alle Angebote sind so gewählt, dass sie mit den öffentlichen Verkehrsmittel / Alpentaxi bequem und ohne relevante Einschränkung durchgeführt werden können. Unterwegs achten wir auf einen schonenden Umgang mit der Natur und nehmen unseren Abfall zurück ins Tal. 


Genusstour

Unterwegs sorge ich für ein rücksichtsvolles Marsch-Tempo und Zeit für ausreichend Pausen. Die maximale Sicherheit, die individuelle Betreuung meiner Gäste sowie ein lockeres "Tourenklima" sind mir wichtig. Meine Touren weisen moderate Schwierig-keiten auf. Die Wochentage der Touren sind nach Möglichkeit so gewählt, dass wir in den Hütten ausreichend Platz finden.